Sonntag, 3. April 2016

Warum online Seminare = Webinare ?!


In Zeiten wo das Leben immer hektischer wird, wir vom Stress durch Beruf und Alltag oft eingenommen werden, finden Seminare oder Workshops zur eigenen Gesundheitsprävention im Terminplan oft wenig oder gar keinen Platz. Meist ist das Wochenende vollgestopft mit Tätigkeiten zu denen man unter der Woche keine Zeit hat und Sonntags ist man dann fix und fertig!!! So ist es doch oder?!

Grundsätzlich merken wir an einem bestimmten Punkt schon, dass wir irgendetwas für "UNS" tun müssen, aber wann? Jetzt noch ein Seminar oder Workshop buchen und womöglich am "heiligen Sonntag" früh aufstehen, kilometerweit fahren ? Dazu fehlt den meisten oft die Motivation und die Lust. Das ist absolut nachvollziehbar und verständlich.

Wie gut das wir im 21. Jahrhundert leben :-) 

Online Seminare, sogenannte Webinare, sind ganz klar auf dem Vormarsch und hier eine absolut geniale Lösung !!! 

Zur Teilnahme an einem Webinar benötigt man lediglich

  • einen Computer oder Laptop
  • einen gut funktionierenden Internetzugang
  • Kopfhörer oder Lautsprecher

So besteht die Möglichkeit, ganz bequem von zu hause aus an Seminaren, Trainings und Workshops teilzunehmen. Keine kilometerweiten Anfahrten, es gibt keinen Dresscode, denn keiner kann die Teilnehmer sehen oder hören, jedoch die Teilnehmer den Dozenten oder Trainer. Rückfragen können im virtuellem Webinar-Raum über die Chatfunktion gestellt werden und der Trainer kann sofort darauf eingehen! Die Möglichkeit auch innerhalb der Woche (z.B. Abends) an einem Webinar teilzunehmen, ohne das Haus verlassen zu müssen, hat meines Erachtens überaus große Vorteile.

Weiterer großer Vorteil ist, dass man so die Möglichkeit hat, an Seminaren teilzunehmen die normalerweise hunderte Kilometern entfernt vom eigenen Wohnort stattfinden würden, manchmal sogar in einem anderen Land. 

Auch sind Webinare oft kostengünstiger, teilweise sogar kostenlos! Sicher auch darin begründet, dass für den Dozenten/Trainer keine horrenden Raummieten anfallen, die er dann wiederum auf die Teilnehmergebühren umlegen muss!

All diese Vorteile und Argumente haben mich dazu bewegt, ab sofort nicht mehr nur "Live-Seminare/Workshops" durchzuführen, sondern meine Seminarangebote und Coachings auch online anzubieten.

Nach langen Recherchen habe ich mich dann für die edudip-Plattform als Anbieter für meine Webinare entschieden.




Es handelt sich hier um ein deutsches Unternehmen, welches sich durch seine absolut Seriösität, Zuverlässigkeit sowie durch seine kompetente Kundenbetreuung für Dozent/Trainer und Webinarteilnehmer auszeichnet. 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen